Nachbericht Berufsabend Sekundarschule Meggen

13.03.2019

Am 19.09. waren wir zusammen mit weiteren Firmen und Unternehmen aus der Umgebung zu Gast bei den Schülern der Sekundarschule Meggen.
In den Abendstunden durften wir interessierte Schülerinnen und Schüler über unser Unternehmen INDUKANT und unsere Ausbildungsberufe informieren. Hierzu hatten wir bereits im Vorfeld kleine Videosequenzen aufgenommen, um einen Prozessablauf bei uns im Haus anschaulicher präsentieren zu können. Diese wurden von unseren Auszubildenden Dennis Beyer (Konstruktionsmechaniker) und Moritz Steffen (Industriekaufmann) dann entsprechend Ihren Tätigkeiten im Unternehmen kommentiert und erklärt.
Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler dann selbst einmal ihre „Biegekünste" auf die Probe stellen und ein eigenes kleines Auto mit der Hand zusammenbiegen.